Yakima Skyrise Village ist eröffnet

Yakima SkyRise Village Sexten Rooftop Tents

Hier bei Yakima waren wir noch nie gut darin, still zu sitzen. Schließlich haben wir keine weichen  Seiten; wir haben wilde Seelen. Seit über vier Jahrzehnten verändern wir die Art und Weise, wie Menschen in den USA, Kanada und den letzten 10 + Jahren in Australien und Neuseeland reisen, und angesichts der Liebe zur Natur, den weiten Freiflächen, riesigen Bergketten, die es zu erkunden gilt, war Europa immer das nächste.

Dachzelte verwandeln Autos mit wenig Aufwand in ein Wohnmobil. Mehr Freiheit, mehr Mobilität, mehr Naturerlebnis geht nicht. „Man sieht immer mehr Autos mit Dachzelten, weshalb wir ein stark wachsendes Interesse an unseren Produkten verspüren“, sagt Dirk Janz von Yakima in Deutschland. Deswegen hat er die Idee, im Caravan Park Sexten Dachzeltfeeling stationär erlebbar zu machen – mit allem Komfort eines Fünf-Sterne-Campingplatzes – in die Tat umgesetzt.

Das auf Stelzen stehende Plateau des Yakima Skyrise Village im Caravan Park Sexten besteht aus fünf Einheiten. Wer neben dem idyllisch plätschernden Bächlein durch die Luke zu seinem Zelt klettert, blickt auf das imposante Massiv der Sextner Sonnenuhr. Die Parzellen, auf denen die Yakima-Skyrise-Zelte der Größe M mit einer Liegefläche von 1,42 x 2,43m stehen, sind mit Stromanschluss ausgestattet und so voneinander abgetrennt, dass für alle Partien genügend Privatsphäre bleibt. Zudem besteht die Möglichkeit, unter dem Plateau, Fahrräder und Sportgeräte anzuschließen und zu verstauen.

Die Yakima SkyRise Zelte bieten Platz für bis zu drei Personen. Dieser „Zelturlaub mit Hotelkomfort“, wie Dirk Janz das nennt, soll das Interesse wecken, ein Dachzelt mal auszuprobieren. Die Nachfrage sei riesig, sagt Janz, vor allem, bevor eine Kaufentscheidung ansteht. Wer sich schließlich nach dem Testen im Yakima Skyrise Village zum Kauf eines Dachzelts entscheidet, bekommt 5% Rabatt. Aber auch Familien – oder auch größere Gruppen von Freunden hat Janz mit dem Yakima Skyrise Village im Visier: „Für Kinder ist es ja oft das Größte, mal im Zelt zu übernachten – hier geht das ohne großen Aufwand.“ Wenn der Platz in einem Zelt zu eng wird: kein Problem! Es stehen ja noch vier weitere in der Nachbarschaft.

 

Last updated: Juni 28, 2021

Share this