GARANTIE

Diese auf 5 Jahre beschränkte Garantie gilt für alle Produkte von Yakima Australia Pty Ltd, *sofern nicht anders angegeben. Diese Garantie gilt nur für den ursprünglichen Einzelhandelskäufer und endet, wenn der ursprüngliche Käufer das Produkt verkauft oder anderweitig an eine andere Person überträgt.

Vorbehaltlich der Kontrolle des Produkts durch Yakima behebt Yakima Material- und/oder Verarbeitungsfehler durch Reparatur oder Ersatz des defekten Produkts nach Wahl von Yakima ohne Kosten für Teile oder Arbeit, vorbehaltlich der in dieser Garantie beschriebenen Einschränkungen und Ausschlüsse. Yakima kann nach eigenem Ermessen entscheiden, ein defektes Produkt nicht zu reparieren oder zu ersetzen. In diesem Fall erstattet Yakima dem ursprünglichen Einzelhandelskäufer nach eigenem Ermessen entweder den für das Produkt gezahlten Kaufpreis oder gewährt eine Gutschrift, die für den Kauf neuer Yakima-Produkte oder Regalkomponenten verwendet werden kann.

Sie können Ansprüche aus dieser Garantie nur geltend machen, wenn Garantieleistungen angefordert werden und das Yakima-Produkt zusammen mit der Originalrechnung oder -quittung oder einem anderen Nachweis vorgelegt wird.

Diese Garantie umfasst keine Probleme, die durch normalen Verschleiß (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kratzer, Dellen, Risse oder ästhetische Oxidation von Oberflächen oder den natürlichen Abbau von Farben und Materialien über längere Zeit und bei längerer Nutzung), kommerzielle Nutzung, unrechtmäßigen Fahrzeugbetrieb, Schäden durch unsachgemäß gesicherte Ladung, Unfälle, Ausfall des Fahrzeugs, an dem das Yakima-Produkt installiert wurde, oder nicht von Yakima durchgeführte oder autorisierte Änderungen oder Reparaturen verursacht wurden. Darüber hinaus umfasst diese Garantie keine Probleme, die sich aus Bedingungen ergeben, die außerhalb der Kontrolle von Yakima liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Diebstahl, Missbrauch, Überlastung oder Nichtbeachtung gemäß der dem Produkt beiliegenden oder dem ursprünglichen Einzelhandelskäufer für die Montage, Befestigung oder Verwendung des Produkts zur Verfügung gestellten schriftlichen Anleitungen oder Richtlinien von Yakima. Yakima übernimmt keine Kosten für Wartung, Entfernung oder Montage des Yakima-Produkts.

Yakima übernimmt keine Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg, Aufruhr oder andere Ursachen verursacht wurden, die außerhalb der Kontrolle von Yakima liegen.

Dieses Yakima-Produkt gilt nicht als fehlerhaft bezüglich Material oder Verarbeitung, nur weil es angepasst werden muss, um nationale oder örtliche technische oder Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, die in einem Land außerhalb des Verkaufslandes gelten.

Wenn eine Garantieleistung erforderlich ist, sollten Sie das Yakima-Produkt an den Händler zurückgeben, bei dem es gekauft wurde, oder an einen (anderen) zugelassenen Yakima-Händler.

Der Yakima-Händler gibt dem ursprünglichen Einzelhandelskäufer Anweisungen, wie er vorzugehen hat. Wenn der ursprüngliche Einzelhandelskäufer den Yakima-Händler nicht kontaktieren oder der Händler den Defekt nicht beheben kann, sollte der ursprüngliche Einzelhandelskäufer den autorisierten Händler im Land kontaktieren.

Um im Rahmen dieser Garantie Abhilfe zu erhalten (entweder von einem Yakima-Händler oder direkt von Yakima), ist ein Kaufnachweis in Form einer Originalrechnung oder einer Quittung unbedingt erforderlich. Die Garantie gilt für alle Produkte, die nach dem 1. Januar 2006 hergestellt wurden, * sofern nicht anders angegeben.

Diese Garantie hat keine Auswirkungen auf die Rechtsansprüche des Endverbrauchers gemäß den geltenden nationalen Gesetzen, sei es gegenüber dem anerkannten Yakima-Händler aus dem Kaufvertrag oder in anderer Weise. Sofern in den nationalen Gesetzen nichts anderes festgelegt ist, sind die Rechte des Endverbrauchers auf die unter dieser Garantie gewährten Rechte beschränkt. Yakima, seine Konzernunternehmen und seine Vertriebspartner (einschließlich anerkannter Yakima-Händler) haften nicht für indirekte oder Folgeschäden.