Erkunden

Lerne das Yakima Rackpack Germany Team kennen

Das globale Rack Pack Team lebt Abenteuer.
Die unterschiedlichen Leute folgen Ihrer Passion, spulen viele Kilometer ab um aussergewöhnliche Aktivitäten auszuüben und transportieren jede Menge Sportgeräte.
Gerne teilen Sie ihre Erfahrungen mit euch.
Check out und folge dem aktuellen German RackPack Team, lass dich begeistern und lerne
Wie ein Profi zu transportieren (Rack and Pack)

Florian Konietzko

FahrKunst. So hat Florian Konietzko seine Fahrtechnikschule genannt. Dort können Mountainbiker ihre Skills auf eine neues Level bringen. Mit einem entspannten Coach, der sein Bike nahezu in Perfektion beherrscht. Flo kümmert sich zusätzlich um die Öffentlichkeitsarbeit diverser Bikebrands und ist in dieser Funktion praktisch dauernd auf Tour. „Wenn es irgendwie geht, versuche ich zu vermeiden im Hotel zu übernachten“, sagt er – und schlägt lieber sein Yakima Skyrise Dachzelt auf dem Fahrerhaus seines Pickups unter freiem Himmel auf.

Instagram: @floriankonietzko

Julia Hofmann

Wenn ein Tag 48 Stunden hätte, wäre er für Julia Hofmann wahrscheinlich noch nicht lang genug. Sie ist ständig unterwegs, meistens auf dem Mountainbike. Aber sie kennt auch jede Schraube an ihren Rädern – und vor allem an ihrem vierrädrigen Fuhrpark, in dem der alte Land Rover Defender zu ihrem Markenzeichen wurde. Mittlerweile ist sie glückliche Mutter und hat mit ihrem Mann Daniel Schäfer den Campingplatz Seebauer im Chiemgau übernommen – in dem mittlerweile auch ein Yakima Skyrise Village mit drei Zelten steht.

Instagram: @julia_sunnyrideoflife

Dennis Stratmann

Wer mit Dennis Stratmann zum Mountainbiken geht, sieht meist nur sein Hinterrad. Und auch das nur für kurze Zeit. Denn Dennis war mal Deutscher Downhill-Vizemeister und hat nur wenig von seiner Schnelligkeit eingebüßt. Die zeichnet ihn auch als Fotograf aus. Viele seiner Fotos wurden in den vergangenen Jahren unter anderem im MOUNTAINBIKE-Magazin veröffentlicht. Und auch für Yakima ist Dennis inzwischen als Fotograf tätig. Wenn er zu seinen Shootings fährt, schätzt er den Komfort der Yakima-Heckträger, mit denen er problemlos sein Bike transportieren kann. Und wenn er es vom Träger nimmt, hat er es sofort wieder fahrbereit. Weil es Dennis eben auf Schnelligkeit ankommt.

Instagram: @dennis_proshooto

Monica Gasbichler

Wer den Bikepark Samerberg kennt, kennt wahrscheinlich auch Monica Gasbichler. Als passionierte Wintersportlerin kam sie erst vor fünf Jahren zum Mountainbiken. „Ich kann wirklich nicht sagen, was ich heute lieber mache“, sagt sie. Im Sommer Biken und im Winter Skifahren – so lautet ihre salomonische Lösung. So oder so ist sie eigentlich immer draußen – und vor allem ständig unterwegs. Und wenn immer es möglich ist, schlägt sie zum Übernachten ihr Yakima Skyrise-Zelt auf dem Dach ihres Caddys auf.

Instagram: @hans_petra

Last updated: September 1, 2021

Share this